Ernie in Ägypten

Ein Reisebericht für Kinder



---- Seite 1 ----


Ernies Reise fing am Flughafen an. Hier hat er sich natürlich die vielen großen Flugzeuge angesehen.


Der Flug dauerte 4 Stunden. In dieser Zeit hat Ernie in einem Buch über Ägypten gelesen.


Mit einem Nilkreuzfahrtschiff fuhr Ernie eine Woche lang über den Nil.


Auf dem Schiff gab es sogar ein kleines Schwimmbad. Ernie hat beim Schwimmen den Pulli angelassen, damit er keinen Sonnenbrand bekommt. In Ägypten war es sehr heiß.


Leckeres Essen gab es auch. Nachmittags gab es zum Beispiel oben auf dem Sonnendeck Tee, Kuchen und Kekse.


Aber auch der nette Koch kochte leckere Sachen.


Ernie besichtigte in Ägypten ganz viele alte Tempel.


Neben den riesigen Säulen im Karnak-Tempel kam sich Ernie ganz klein vor.


In den Tempeln fand Ernie große Statuen aus Stein.


Aber viele waren schon ziemlich kaputt. Aber das hat Ernie nicht gewundert, denn sie sind ja alle schon viele tausend Jahre alt.


Der Reiseführer erzählte viele spannende Sachen über das alte Ägypten und die Leute hörten ihm gespannt zu. Auf diesem Foto hört einer aber nicht zu, denn der fotografiert gerade den Ernie.


Im Karnak-Tempel war Ernie sehr lange, denn der ist sehr groß. Hier ist der heilige See von Karnak.


Und hier sieht man ganz hinten einen großen Obelisken, eine dünne Säule, die aus einem einzigen Stein herausgehauen wurde.


Ernie vor dem Tempel von Kom Ombo.


Die Krokodilmumien im Kom-Ombo-Tempel sahen mit ihren langen Zähnen ganz schön furchterregend aus..


Da fand Ernie das Krokodil aus Handtüchern, das eines Tages auf seinem Bett lag viel schöner.

zurück zur Ägyptenseite hier gehts weiter mit Ernies Bericht